Telefon: +43 6132 23404
E-Mail: pfarre.pfandl@dioezese-linz.at
Pfarre Pfandl | Gottesdienste und NewsPfarre Pfandl | Pfarrbrief

Pfarrer Tomasz Klimek

 

Pfarre Pfandl | Pfarrer Tomasz Klimek

Ich bin 1957 geboren und habe zwei jüngere Geschwister: Eine Schwester und einen Bruder.
In Polen: Grundschule, HTL mit Matura(Elektrotechnik), Musikschule, Priesterseminar, Priesterweihe 1984 für die Diözese Tarnow im Süden von Polen. Als Priester habe ich, als Religionslehrer und Kaplan, in drei verschiedenen Pfarrgemeinden gewirkt. Die Pfarre der Stadt Tarnow hatte damals 30.000 Einwohner. Der Linzer Bischof Maximilian Aichern war 1992 auf Besuch in meiner Heimatdiözese und hat sich für seine Diözese zwei Priester gewünscht.
Seit dieser Zeit bin ich in der Diözese Linz als Provisor, Pfarrer, Administrator und Moderator tätig, seit 2007 bin ich in St. Wolfgang. Einen ersten Kontakt im Salzkammergut konnte ich mit Monsignore Johannes Schlosser knüpfen, den ich bei einem Fest in Lauffen getroffen habe. Dabei habe ich erfahren, dass er sogar zwei Jahre (1951-1953) als Kaplan in St. Wolfgang wirkte. Als ich dann die Geschichte der Pfandler Kirche nachgelesen habe, hat es mich gefreut, dass ich bei der Grundsteinlegung im Juli 1957 bereits seit ein paar Monaten auf der Welt war. Somit bin ich ein wenig älter als die Pfarrkirche in Pfandl.

Ich freue mich auf den 01. September 2019 und die Pfarrgemeinde in Pfandl. Zusammen mit Dechant Christian Öhler lade ich alle sehr herzlich zum ersten Gottesdienst am 01.09.2019, 09:30 Uhr ein.

Ihr Pfarrer Tomasz Klimek

Kath. Pfarramt Pfandl
Maria an der Straße
Wolfganger Straße 4
4829 Bad Ischl

Tel. +43 6132 23404
pfarre.pfandl@dioezese-linz.at

Bürozeiten:
Mo, Do, Fr
jeweils von 9-11 Uhr

Dioezese Linz