Telefon: +43 6132 23404
E-Mail: pfarre.pfandl@dioezese-linz.at
Pfarre Pfandl | Gottesdienste und NewsPfarre Pfandl | Pfarrbrief

Arcanjo Linda Sitimela

Pfarre Pfandl | Arcanjo Linda Sitimela

Ich wurde am 11. November 1969 in Maganja da Costa/Mosambik geboren und bin dort mit meinen fünf Geschwistern aufgewachsen.

Nach der Matura besuchte ich das Priesterseminar in Quelimane und Maputo und wurde am 28. Juni 1998 zum Priester geweiht. Sechs Jahre war ich in meiner Heimatdiözese als Pfarrer tätig, davon 3 Jahre als Generalvikar. Im Juni 2005 kam ich zum weiteren Studium an die Katholische Universität Linz. In dieser Zeit habe ich in der Pfarre Linz St. Michael, wo Franz Peter Handlechner damals Pfarrer war, als Kurat gewohnt und mitgeholfen. Da ist eine für mich sehr wichtige Freundschaft mit Pfarrer öhler und Pfarrer Handlechner entstanden. 2007 waren wir gemeinsam in meiner Heimat Mosambik und haben dort viele spannende Tage erlebt.

2009-2013 verbrachte ich in Lissabon, wo ich den Masterabschluss in Soziologie gemacht habe und meine Dissertation in Theologie verfasste. Im Juni 2016 konnte ich mein Doktoratsstudium erfolgreich abschließen.

Von 2013-2015 lebte ich als Kaplan in der Pfarre Bad Ischl und war somit auch öfters in Pfandl. Hier im Salzkammergut habe ich meine 2. Heimat gefunden und ich freue mich sehr, dass ich nun seit 1. Jänner 2017 als Pfarrprovisor für die Pfarre Pfandl tätig sein darf.


Neujahrswünsche


Liebe Mitchristen!
Das Jahr 2018 ist zu Ende. Für uns war es das Jahr, in dem wir zwei Jubilaeen feiern durften: 60 Jahre Kirchweihe und 50 Jahre DSG.
So wie damals tragen auch heute noch viele Menschen dazu bei, dass hier in Pfandl Kirche vor Ort gelebt wird. Für dieses lebendige Miteinander möchte ich mich bei allen bedanken, die ihre Talente einbringen.
Möge auch im Jahr 2019 Gott unsere Gemeinschaft stärken, sodass wir mit Freude und in Harmonie gemeinsam am Reich Gottes bauen.
Euer Pfarrproviser
Arcanjo Sitimela

Kath. Pfarramt Pfandl
Maria an der Straße
Wolfganger Straße 4
4829 Bad Ischl

Tel. +43 6132 23404
pfarre.pfandl@dioezese-linz.at

Bürozeiten:
Mo, Do, Fr
jeweils von 9-11 Uhr

Dioezese Linz