Telefon: +43 6132 23404
E-Mail: pfarre.pfandl@dioezese-linz.at
Pfarre Pfandl | Gottesdienste und NewsPfarre Pfandl | Pfarrbrief

Neuigkeiten aus unserer Pfarre:


Ministrantenaufnahme zu Christkönig, 24.11.2019

Pfarre Pfandl | Ministrantenaufnahme

 

Seit dem Sommer haben sich 7 Burschen und Mädchen auf diesen Tag vorbereitet. Sichtlich aufgeregt, aber souverän meisterten die neuen „Minis“ die Aufnahmemesse, in der sie auch erstmals offiziell in das Ministrantengewand schlüpfen durften. Besonders daran war heuer, dass 4 von ihnen dabei von ihren größeren Geschwistern unterstützt wurden, die ebenso Ministranten in der Pfarre Pfandl sind.


Ehejubiläum

 

Bei strahlendem Sonnenschein und mildem Herbstwetter hat auch heuer wieder der Festgottesdienst für die Ehejubilare  - 25,40,50,50,60 und 65 Jahre - stattgefunden.
Zelebrant war Bischofsvikar Johann Mittermaier der anläßlich der Dekanatsvisitation in der Pfarre Pfandl war. In einer sehr einfühlsamen Predigt hat er die Bedeutung der 3 Schlüsselwörter im Zusammenleben - Danke, Bitte, Entschuldigung - ausgeführt.
Der Festgottesdienst wurde vom Pfandler Kirchenchor unter der Leitung von Christine Wieder mit sehr gefühlvollen Liedern gestaltet und die Goldhaubenfrauen haben der Feier einen wunderschönen Rahmen gegeben.
Im Anschluss daran gab die Pfarrleitung mit Pfarrer Tomazs Klimek, Bischofvikar Johann Mittermaier und Diakon Alois Wieseauer einen Sektempfang für die Jubilare in der Lindaustub'n.
Dort war auch das Mittagessen für die Ehejubilare angerichtet.

Kath. Pfarramt Pfandl
Maria an der Straße
Wolfganger Straße 4
4829 Bad Ischl

Tel. +43 6132 23404
pfarre.pfandl@dioezese-linz.at

Bürozeiten:
Mo, Do, Fr
jeweils von 9-11 Uhr

Dioezese Linz