Telefon: +43 6132 23404
E-Mail: pfarre.pfandl@dioezese-linz.at
Pfarre Pfandl | Gottesdienste und NewsPfarre Pfandl | Pfarrbrief

Neuigkeiten aus unserer Pfarre:

 

Pfandler Faschinggaudi 2020

 

Das bewährte Team gab wieder sein Bestes und bescherte den zahlreich gekommenen Besuchern einige vergnügliche Stunden.


KINDERSEGNUNG "In Gottes Hand geborgen"

Pfarre Pfandl | Kindersegnung

Eine schöne Feier war die nachmittägliche Kindersegnung im Pfarrheim am 1. Februar 2020.
Pfarrer Tomasz Klimek ermutigte die zahlreichen Kinder, darauf zu vertrauen, dass sie in Gottes Hand immer geborgen sind. Eltern und Großeltern erinnerte er daran, dass Jesus die Erwachsenen ermutigte, erwartungsvoll, offen und vertrauensvoll zu werden wie die Kinder.
Jedes Kind wurde dann einzeln gesegnet und den im Vorjahr getauften Kindern ein kleiner Schutzengel überreicht.
Nach dem gemeinsamen Beten und Singen, begleitet von Adriano Spiegl am Keybord, klang der Nachmittag bei Getränken und Keksen gemütlich aus.


Ministrantenaufnahme zu Christkönig, 24.11.2019

Pfarre Pfandl | Ministrantenaufnahme

 

Seit dem Sommer haben sich 7 Burschen und Mädchen auf diesen Tag vorbereitet. Sichtlich aufgeregt, aber souverän meisterten die neuen „Minis“ die Aufnahmemesse, in der sie auch erstmals offiziell in das Ministrantengewand schlüpfen durften. Besonders daran war heuer, dass 4 von ihnen dabei von ihren größeren Geschwistern unterstützt wurden, die ebenso Ministranten in der Pfarre Pfandl sind.

Kath. Pfarramt Pfandl
Maria an der Straße
Wolfganger Straße 4
4829 Bad Ischl

Tel. +43 6132 23404
pfarre.pfandl@dioezese-linz.at

Bürozeiten:
Mo, Do, Fr
jeweils von 9-11 Uhr

Dioezese Linz